Calpam Mineralöl-Gesellschaft mbH, Schillerstraße 98, 63741 Aschaffenburg
+49 6021 40260
info@calpam.com

500 Euro Spende für Kinderkrebshilfe Waldeck-Frankenberg e.V.

Posted by: Calpam
Kategorie: Calpam, Feiertage
Calpam spendet für krebskranke Kinder

Anfang Dezember überreichte die Korbacher Niederlassung Calpam Mineralöl-Gesellschaft mbH einen Scheck an die „Kinderkrebshilfe Waldeck-Frankenberg e.V.“

Die Firma Calpam-Mineralöl-Gesellschaft mbH ist seit über 50 Jahren in Korbach ansässig. Die Spende erfolgte unter dem Motto „ Lieber eine Spende statt Geschenke“ und wurde vom Schriftführer des Vereins, Tilman Hollstein, entgegengenommen.

Der Verein wurde bereits 1997 von Dr. Michael Ehrlich und Otto Lange als Korbacher Förderverein für krebskranke Kinder e. V. gegründet. In 2007 wurde dieser in die „Kinderkrebshilfe Waldeck-Frankenberg e.V.“ umbenannt. Durch das -nur auf die Region beschränkte- Konzept ist der Verein mit seinen Hilfsangeboten stets in persönlicher Verbindung mit den krebskranken Kindern, deren Geschwistern und Angehörigen. Die Spenden werden zu 100 % an die betroffenen Familien weitergeleitet, da ausschließlich ehrenamtlich gearbeitet wird.

Ein großer Wunsch der Kinderkrebshilfe Waldeck-Frankenberg e.V. ist es, dass sich mehr betroffene Familien an den Verein wenden und keine Scheu haben, Kontakt aufzunehmen.

www.kinderkrebshilfe-wa-fkb.de